WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel ein Kennenlernen. Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Navigieren. Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Musik hören. Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Kindergeburtstag! Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Fussballgucken. Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Telefonieren. Von Uli Winters.
WDR 4 steht gerade ja ganz im Zeichen der 80er. Und da wollen wir mal festlegen: Früher war eben doch auch einiges anders! Zum Beispiel Schwimmen gehen. Von Uli Winters.
Es gibt sie, diese Songs, die einfach für immer mit einem bestimmten Produkt verbunden sind. Das ist heute noch so, das war aber auch in den 80ern schon so. Und deshalb gucken wir auf die Werbesongs aus den 80ern. Von Lars Hasenbein.
In der ARD waren es Ute, Schnute, Kasimir. Die bunten Geschichten sollten dafür sorgen, dass wir davor und danach gut aufpassen, wenn die Produkte angepriesen wurden. Und so sollte auch klar zwischen Werbung und Programm unterschieden werden können. Deshalb haben sich manche Werbetexte und -melodien bis heute eingebrannt. Das beweist uns jetzt WDR 4-Reporter Lars Hasenbein. Von Lars Hasenbein.
Hallo, Herr Kaiser! Günther Kaiser kannten in den 80ern alle. Oder: Frau Antje bringt Käse aus Holland. Das waren Werbefiguren. Sympathisch, aber natürlich nicht echt. Außer Onkel Dittmeyer, das war der echte Firmengründer von Valensina und Punica. Ansonsten hat es die Werbung der 80er-Jahre nicht immer so genau genommen mit der Wahrheit ... Von Lars Hasenbein.